Tageseinrichtungen für Kinder
Modellprojekt KTK Gütesiegel
Implementierung eines QMSystems nach dem KTK Gütesiegel / Bistumsrahmenhandbuch Mehr
Autismus Fachmodule
„Diagnose-Dschungel:Autismus, ASS, ADHS,… Wofür Diagnosen (un)wichtig sind „Eltern beraten mit Handlungskompetenz“ Sensibilisierung für besondere Entwicklung Mehr
Weiterbildung für pädagogische Fachkräfte in Krippen
Um die Qualität der Betreuung von Kindern unter drei in der Kita zu sichern, brauchen pädagogische Fachkräfte Kenntnisse über Bedürfnisse und Fähigkeiten der Kinder. Mehr
Weiterbildung "Qualifizierte Leitung in Kindertagesstätten"
Teamführung, Partizipationsprozesse, Konzeptentwicklung, veränderte Lebenswirklichkeit von Kindern und Eltern, sozialpolitische Rahmenbedingungen, Qualitätsmanagement, Budgetverwaltung, Büroorganisation… . Ein vielfältiges Aufgabenspektrum, dem sich Kitaleitungen gegenübersehen. Mehr
Grundqualifizierung von sozialpädagogischen Fachkräften zur Praxismentorin / zum Praxismentor in Kindertageseinrichtungen
Um die pädagogischen Fachkräfte dabei zu unterstützen nötige Kompetenzen für das Praxismentoring zu erwerben, startet das Niedersächsische Kultusministerium die Qualifizierungsinitiative zum Praxismentor / zur Praxismentorin. Mehr
Zusatzqualifizierung von sozialpädagogischen Fachkräften zur Praxismentorin/zum Praxismentor für Auszubildende im Lernbereich Praxis
Nach dem Abschluss der Grundqualifizierung freuen wir uns Ihnen die Zusatzqualifizierung Praxismentoring anbieten zu können. Mehr