URL: www.caritas-dicvhildesheim.de/service-amp-aktuelles/presse/neuer-geschaeftsfuehrer-beim-caritasverb
Stand: 17.08.2017

Caritas vor Ort

Neuer Geschäftsführer beim Caritasverband für die Landkreise Verden und Heidekreis

Wilhems, MarcMarc Wilhelms ist der neue Leiter des örtlichen Caritasverbandes Verden und Heidekreis. Foto: DiCV Hildesheim

Der gelernte Zimmerer studierte Sozialmanagement mit dem Abschluss Diplom-Sozialwirt. Wilhelms verfügt über viel Erfahrung im Bereich Beschäftigungsförderung, besonders mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen, sowie Personalentwicklung.

Der Caritasverband am Verdener Andreaswall wurde 1985 gegründet mit einem Sozialarbeiter als Berater und Geschäftsführer und beschäftigt aktuell 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Arbeitsbereiche sind die Allgemeine Sozialberatung, ambulante Kinder- und Jugendhilfe, Schwangerenberatung, Hilfen für Familien, Finanzcoaching und Flüchtlingssozialarbeit. Außerdem gibt es eine Kleiderkammer. Der Verband unterhält Außenstellen in Bad Fallingbostel, Oyten und Achim.