URL: www.caritas-dicvhildesheim.de/service-amp-aktuelles/presse/neue-referentin-in-der-abteilung-soziale
Stand: 17.08.2017

soziale Dienste

Neue Referentin in der Abteilung "Soziale Dienste und Einrichtungen"

Sprenger, ChristinaChristina Sprenger ist neue Referentin für Erziehungshilfen, Integration durch Arbeit (IDA) und Jugendsozialarbeit im DiCV Hildesheim. Foto: DiCV Hildesheim

Christina Sprenger stammt aus Höxter und studierte Sozialwesen an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Hildesheim, Abschluss Diplom-Sozialwesen.

Sie ist außerdem ausgebildete Mediatorin, Coach und Trainerin. Umfangreiche berufliche Erfahrung sammelte sie in der Kinder- und Jugendarbeit, unter anderem beim Deutschen Kinderschutzbund, Landesverband Niedersachsen, außerdem als Beraterin beim Jobcenter der Region Hannover sowie im Gesundheits-Management.

Seit 2007 ist sie freiberuflich in der Erwachsenenbildung tätig und schult Fachkräfte und Ehrenamtliche zu Themen wie Achtsamkeit und Streßbewältigung. "Ich kenne die Trägerlandschaft ganz gut", sagt Sprenger, die Caritas ist für sie neu. Ihr Motto: "Alles Leichte war schwer, bevor es leicht wurde."