URL: www.caritas-dicvhildesheim.de/service-amp-aktuelles/presse/caritasverband-celle-hat-einen-neuen-ges
Stand: 14.02.2017

Caritasverband Celle hat einen neuen Geschäftsführer

Mechthild Schulze_Daniel SchottDaniel Schott übernimmt die Leitung des örtlichen Caritasverbandes Celle von Mechthild Schulze. Foto: Caritas Celle

Als Bereichsleiter und stellvertretender Geschäftsführer baute Daniel Schott seit 2012 zusammen mit der Ende März in den Ruhestand verabschiedeten Geschäftsführerin Mechthild Schulze Angebote und Beratungsdienste aus. "Meine Person ist nicht so wichtig", sagt der neue Geschäftsführer Schott, "aber unser Team hat schon wieder einige neue Ideen". Etwa die Beteiligung am rückenwind-Projekt "Innovation im Sozialraum: Menschen führen - Organisationskultur gestalten". Schott stammt aus der Nähe von Hannover und arbeitete bis 2012 in der Schuldner- und Insolvenzberatung der Caritas. Bereits im Mai erschien das "Internationale Kochbuch" der Caritas Celle. Es präsentiert Rezepte von Frauen mit und ohne Migrationshintergrund. "Auflage 1000, 400 sind schon verkauft", strahlt Schott. Erhältlich zum Preis von 3 Euro direkt beim Verband. Der Erlös ist für das Kochprojekt der Caritas Celle.