URL: www.caritas-dicvhildesheim.de/service-amp-aktuelles/aktuelle-meldungen/silberne-ehrennadel-fuer-rita-ruehmes-da10298f-601f-402f-97a6-5d7092027407
Stand: 16.04.2018

Aktuelles/ April 2018

Sozialdienst kath. Frauen

Silberne Ehrennadel für Rita Rühmes

Ehrung Rita RühmesRita Rühmes (2. von rechts) erhielt die Silberne Ehrennadel des SkF von Diözesan-Caritasdirektor Achim Eng, Renate Jachmann-Willmer (2. von links) und Monika Walter. Foto: DiCV Hildesheim

Rita Rühmes ist seit 16 Jahren Mitglied im SkF-Hildesheim und dort seit 2004 Vorsitzende. Im Jahr darauf wurde sie außerdem in den SkF-Diözesanvorstand gewählt und wirkte dort bis 2017 als stellvertretende Vorsitzende.

Ausgestattet mit Erfahrungen in der Kommunalpolitik, versteht Rita Rühmes es in besonderem Maße, unterschiedliche Akteure für die Hilfen für Frauen in Not zusammen zu bringen. Die Auszeichnung wurde überreicht von Renate Jachmann-Willmer, Geschäftsführerin des SkF-Gesamtvereins in Dortmund. Es gratulierten die Skf-Diözesanvorsitzende Monika Walter und Diözesan-Caritasdirektor Achim Eng.