URL: www.caritas-dicvhildesheim.de/service-amp-aktuelles/aktuelle-meldungen/praevention-gegen-sexualisierte-gewalt-ca092360-4d5b-4111-bc48-6985a320bd68
Stand: 16.04.2018

Aktuelles/ Januar 2018

Prävention gegen sexualisierte Gewalt

Prävention gegen sexualisierte Gewalt

"Unser Ziel sind geschützte Orte, in denen sich die uns anvertrauten Menschen angenommen und sicher fühlen. Kinder, Jugendliche und andere Schutzbefohlene brauchen Vorbilder, die sie als eigenständige Persönlichkeiten respektieren und unterstützen und denen sie vertrauen können", sagt Beatrix Herrlich, Ansprechpartnerin für Prävention in Fragen sexualisierter Gewalt beim Caritasverband für die Diözese Hildesheim.

Die Bilanz kann sich sehen lassen: Innerhalb der letzten drei Jahre wurden rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas im Bistum Hildesheim im Rahmen von 445 Kursen in allen Arbeitsbereichen geschult.
 

Copyright: © caritas  2018