Aktuelles/ September 2017

Schön, dass Sie da sind!

Willkommenstage: Hände im SandBei den Willkommenstagen erhalten die neuen Mitarbeitenden einen Überblick über die vielfältigen Arbeitsfelder bei der Caritas.  Foto: Fotolia

Der Diözesan-Caritasverband lädt ein zu einem weiteren Willkommenstag am 28. November 2017 in Wolfsburg. Im Rahmen eines Tagesworkshops geht es um die Kultur der "Firma Caritas". "Die Arbeit mit Menschen ist etwas Kostbares. Sie gelingt täglich in kleinster Einheit, geleistet durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit der Caritas voll identifizieren", sagt Caritasdirektor Achim Eng.

Die Willkommenstage geben allen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Anregungen und Hilfen. Eng: "Wir hoffen, dass sich alle Neuen bei der Caritas wohlfühlen. Die Willkommenstage behandeln die wichtigste Frage: Was gehört dazu, um eine echte Caritas-Mitarbeiterin bzw. ein echter Caritas-Mitarbeiter zu werden?"

Alle neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas im Bistum Hildesheim werden zweimal im Jahr eingeladen zu einem lebendigen Austausch, Begegnung und Kennenlernen. Die Willkommenstage sind für Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller Arbeitsbereiche offen konzipiert.

Die nächsten Termine:

Flyer Willkommenstage 2017/2018