Arbeiten bei der Caritas

Neue Mitarbeitende

Willkommenstage

Unsere Arbeit wird von zwei Quellen gespeist: zum Einen von dem, was Sie mitbringen und wie Sie sind. Ihre Entscheidung für einen sozialen Beruf, die Leidenschaft für Menschen. Zum Anderen - und das ist genauso spannend - von der Kultur der "Firma Caritas". Aus welchen Quellen leben wir? Wie ist die Caritas aufgebaut? Was gibt sie Ihnen? Davon handelt der Willkommenstag, zu dem wir alle neuen Mitarbeitenden aus allen Fachbereichen der Caritas aus der Diözese Hildesheim herzlich einladen.

Foto Willkommenstagsflyer: Mitarbeitende im Kreis

Sehr geehrte neue Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Caritas,

die Arbeit mit Menschen ist etwas Kostbares. Sie gelingt täglich in kleinster Einheit, geleistet durch SIE. Das ist unser Anspruch. Damit Sie sich in der Caritas gut zurechtfinden, möchten wir uns mit Ihnen zusammen ein wenig Zeit nehmen.

Sie sind jetzt bei einem großen Verband tätig. Wir hoffen, dass Sie sich bei der Caritas wohlfühlen. Im Rahmen eines Willkommenstages werden wir zusammen mit Ihnen die wichtigste aller Fragen beantworten: Was treibt uns gemeinsam an?

Wir freuen uns auf Sie!

Wir laden Sie und die anderen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas im Bistum Hildesheim ein zu einem lebendigen Austausch. Zu Begegnung und Kennenlernen. Zur Diskussion über das Caritas-Leitbild, Jahresthema, Anwaltschaft für Arme - und vieles mehr.

Kurz: Zu einer besonderen Einstimmung.
Caritas-Führungskräfte behandeln dazu folgende Themen: Wer sind wir? Was bieten wir? Was ist das Caritas-Profil?

Da guter "Service" nur von Menschen für Menschen angeboten werden kann, legen wir großen Wert auf die qualifizierte Einführung aller neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Hierzu bieten wir wieder Willkommenstage für Sie an.

28.

2. Willkommenstag 2017

Einführungstage für neue Mitarbeitende aus dem Diözesan-Caritasverband Hildesheim und Caritasverbänden sowie -einrichtungen aus dem Bistum/der Diözese Hildesheim mehr

10.